Informationen zu COVID-19
Update: 22. Januar 2021
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
hier finden Sie alle Informationen, wie wir den 2. Lockdown in unseren Filialen umsetzen müssen.
Geschlossene Filialen in Hamburg und Leipzig
Leider müssen wir unsere Filialen bis mindestens zum 14. Februar 2021 aufgrund des aktuellen Lockdowns schließen.
Kostenlose Lagerung in Hamburg und Leipzig
In den Filialen Hamburg und Leipzig bieten wir Ihnen an, dass wir Ihre bestellte und per Vorkasse bezahlte Ware kostenlos in unseren Filialen lagern, bis wir unsere Filialen wieder vollständig öffnen und Sie sich ihre Ware persönlich bei uns abholen können. Eine Zahlung in den Filialen ist bei Webshop-Bestellungen aktuell nicht möglich.
Click & Collect in Berlin, Bremen und Freiburg
Für unsere Filialen in Berlin, Bremen und Freiburg steht Ihnen jedoch die Option einer Abholung Ihrer in unserem Onlineshop bestellten Waren unter folgenden Voraussetzungen zur Verfügung:
- Zahlungsart: Vorkasse sowie Bar- und EC-Kartenzahlung vor Ort.
Neben der Option der Vorkasse (Vorabüberweisung) können Sie Ihre Bestellung wie gewohnt vor Ort bar und per EC-Karte bezahlen - Abholungen können nur nach vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.
Unsere Filialmitarbeiter kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist. Bitte bringen Sie zum vereinbarten Abholtermin Ihren gültigen Lichtbildausweis mit.
Ankauf von Ware
Auch der Ankauf von Ware, die Sie in unserem Onlineshop an uns verkaufen bleibt in diesen Filialen möglich. Hier ist eine Terminvereinbarung ebenfalls notwendig. Unsere Filialmitarbeiter kontaktieren Sie zur Terminvereinbarung, sobald Ihr Verkaufsangebot bei uns eingelangt ist.
Altgold, Schmuck oder Ware, die nicht im Webshop online sind, können Sie über folgendes Formular an uns verkaufen: Ankauf Kundenware (PDF Download). Der Ablauf wird im Dokument genau erklärt.
Wir bitten um Verständnis, dass jeweils nur ein Kunde die Filiale betreten kann und dass nur online bestellte Ware ausgegeben oder online verkaufte Ware angekauft wird. Wir bieten derzeit keine zusätzlichen Käufe am Schalter an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bleiben Sie gesund!
Ihr philoro-Team.
Ihre Möglichkeiten bei philoro Edelmetalle zu kaufen/verkaufen im Überblick
Information für Schließfach-Kunden: Der Zugang zu den Schließfächern bleibt nach vorheriger Terminabsprache weiterhin möglich! Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter leipzig@philoro.de.
Ankauf von Münzen und Barren, die nicht im Webshop online sind
Wenn Sie Münzen oder Barren aus Gold, Silber, Platin und/oder Palladium an uns verkaufen möchten, die wir aktuell nicht im Webshop online haben, können Sie das hier verlinkte Dokument Ankauf Kundenware (PDF Download) verwenden. Der Ablauf wird im Dokument genau erklärt.
FAQs zur aktuellen Filialschließung
Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation bleiben alle deutschen Filialen der philoro EDELMETALLE GmbH ab dem 16.12.2020 bis zum 10.01.2021 geschlossen. Leipzig musste bereits am 14.12. schließen.
Der philoro Webshop und unsere Logistik haben weiterhin geöffnet und Sie können Ihre Bestellungen und Verkaufsangebote gerne online platzieren. Jedoch mit der Einschränkung, dass Sie Ihre Bestellungen nicht in den Filialen abholen können oder Verkäufe an philoro nicht in den Filialen vorbeibringen können. Als Liefermöglichkeit können wir Ihnen aktuell daher nur den Versand anbieten.
Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum weiteren Ablauf Ihres Edelmetallkaufes zusammengestellt.
Was gilt für meine Bestellung mit Filialabholung und Barzahlung?
Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese in einer unserer Filialen abzuholen und bar zu bezahlen? Dies ist derzeit leider nicht möglich.
Bei einer bereits getätigten Bestellung kontaktieren wir Sie und bieten Ihnen die Option, Ihre Bestellung kostenfrei und voll versichert an Sie zu versenden. Dazu ist vorab die Bezahlung per Überweisung (Vorkasse) nötig. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich vor.
Neubestellungen mit der Option Filialabholung und Barzahlung können wir ab dem 16.12.2020 (14.12. für Leipzig) bis zum 10.01.2021 leider nicht realisieren. Als Alternative steht Ihnen die Onlinebestellung mit Vorkasse und Versand offen. Bitte beachten Sie, dass wir für alle ab dem 16.12.2020 eingehenden Bestellungen Versandkosten berechnen.
Ich habe eine Bestellung mit Filialabholung und Vorkasse getätigt. Wie geht es jetzt weiter?
Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese per Vorkasse zu zahlen und in einer unserer Filialen abzuholen? Dies ist derzeit leider nicht möglich.
Bei einer bereits getätigten Bestellung kontaktieren wir Sie und bieten Ihnen die Option an, Ihre Bestellung kostenfrei und voll versichert an Sie zu versenden. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich vor.
Neubestellungen mit der Option Filialabholung und Vorkasse können wir ab dem 16.12.2020 (14.12. für Leipzig) bis zum 10.01.2021 leider nicht realisieren. Als Alternative steht Ihnen die Onlinebestellung mit Vorkasse und Versand offen. Bitte beachten Sie, dass wir für alle ab dem 16.12.2020 eingehenden Bestellungen Versandkosten berechnen.
Was gilt für meine Online-Bestellung mit Versand?
Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese per Vorkasse zu zahlen und sich an Ihre Wunschadresse liefern zu lassen?
Bitte warten Sie nach Erhalt der automatischen Bestellbestätigung auf die Zusendung unserer Auftragsbestätigung per E-Mail, bevor Sie die Zahlung an uns veranlassen. Unsere Kollegen im Handel bearbeiten alle eingehenden Bestellungen der Reihe nach. Ob des derzeit sehr großen Bestellvolumens nimmt dieser Prozess mehr Zeit in Anspruch als üblich, sodass wir um Ihre Geduld bitten.
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich vor.
Wie wird mein Verkaufsauftrag abgewickelt?
Alle Verkaufsaufträge werden ab sofort nur mit der Option „Versand“ entgegengenommen. Die Abgabe der Verkaufsware in unseren Filialen ist derzeit leider nicht möglich.
Wenn Sie Münzen oder Barren aus Gold, Silber, Platin und/oder Palladium an uns verkaufen möchten, die wir aktuell nicht im Webshop online haben, können Sie das hier verlinkte Dokument Ankauf Kundenware (PDF Download) verwenden. Der Ablauf wird im Dokument genau erklärt.
Unsere Mitarbeiter kontaktieren Sie zur Abstimmung der Abholzeit durch unseren Logistikpartner.
Nachdem Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Artikel und lassen Ihnen anschließend per E-Mail Ihre Gutschrift zukommen. Die Überweisung des Gegenwertes wird umgehend auf das von Ihnen bestimmte Konto vorgenommen.
Sollten Sie bereits einen Verkaufsauftrag mit Warenabgabe in der Filiale gewählt haben, kontaktieren wir Sie ebenfalls zur Abstimmung eines Abholtermins durch unseren Logistikpartner. Bitte beachten Sie, dass wir für alle ab dem 16.12.2020 (14.12. für Leipzig) bis zum 10.01.2021 eingehenden Verkaufsaufträge Versandkosten berechnen.
Welche Hygienemaßnahmen werden beim Verpacken meines Paketes berücksichtigt?
Unsere Logistikmitarbeiter sind angewiesen, auch weiterhin die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards einzuhalten. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einmalhandschuhen beim Verpacken Ihrer Bestellungen.
Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?
Wir sind immer bemüht, Ihre Bestellungen und Verkäufe schnellstmöglich zu bearbeiten. Es kann jedoch zu von uns nicht beeinflussbaren Lieferverzögerungen und auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen kommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch die voraussichtlichen Lieferzeiten Ihrer gewünschten Artikel.
Wo erfahre ich, wann die Filialen wieder geöffnet werden?
Wir halten unsere Homepage stets aktuell. Zu gegebener Zeit informieren wir dort darüber, wann wir wieder vor Ort für Sie da sind.
Ergänzend können Sie unseren Newsletter abonnieren, sodass Sie automatisch von uns informiert werden, sobald es Neuigkeiten von uns gibt. Die Newsletteranmeldung können Sie unter www.philoro.de/newsletter vornehmen.
Habe ich weiterhin Zutritt zu meinem Schließfach?
Gerne ermöglichen wir Ihnen den Zutritt zu Ihrem Schließfach nach vorheriger Terminabsprache.
Bitte wenden Sie sich unter info@philoro.de oder Tel.: 0341/23101820 an uns, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Termin ausschließlich der Zugang zu Ihrem Schließfach ermöglicht wird. Beratungen sowie An- und Verkäufe wickeln wir nicht in der Filiale ab. Bei Beratungswünschen vereinbaren wir gerne eine Telefontermin. Ihre An- und Verkäufe können Sie über unseren Onlineshop vornehmen.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?
Sie können sich jederzeit mit Ihrem Anliegen per E-Mail (info@philoro.de) an uns wenden. Wir beantworten Ihre Nachricht schnellstmöglich.
Unsere Filialen sind nur sehr eingeschränkt telefonisch zu erreichen. Daher bitten wir darum, Ihr Anliegen vorzugsweise per E-Mail an uns zu übermitteln.
Telefonisch bleiben unsere Filialen jedoch für Sie zu folgenden Zeiten erreichbar:
Mo-Do 9.30-18.00Uhr
Fr 9.30-16.00Uhr
Bleiben Sie gesund!
Ihr philoro-Team.
Wir haben Hotlines eingerichtet, um Sie direkt zu den zuständigen Stellen durchzustellen:
Für allgemeine Fragen:
Leipzig: +49 (0) 341 231 018 20
Berlin: +49 30 206 33 995 0
Bremen: +49 (0) 421 244 04 400
Freiburg: +49 761 881 77 344
Fragen zu Zahlungseingängen, zum Paketversand und zu ONLINE Bestellungen:
Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um uns zu kontaktieren.
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