Groß, größer, Gold - philoro am DOCK 11

Groß, größer, Gold - philoro am DOCK 11 10.08.2021

Entgehen kann es aktuell in Hamburg niemandem: "Gold in Sicht!" - so strahlt es weithin sichtbar von Europas größter Werbefläche und dem zugleich größten Schwimmdock Europas, dem DOCK 11, über die Hafenstadt an der Elbe.
 
Einfallen lassen hat sich diese Werbeidee Europas Marktführer im Gold- und Edelmetallhandel, die philoro EDELMETALLE GmbH mit Firmenzentrale in Österreich. In der Alpenrepublik zählt der Edelmetallhändler bereits zu den 100 größten Unternehmen. In Deutschland strebt philoro ebenfalls die Marktführerschaft an. Zu den bisherigen sechs Standorten Berlin, Bremen, Frankfurt, Freiburg, Leipzig und eben Hamburg, sollen im Herbst 2021 weitere Erweiterungen des Filialnetzes kommen.
 
Seit Jahren erhält philoro Bestnoten in der Branche für Service und faire Preise. Mehrfach wurde dem Unternehmen von unabhängigen Verbraucherorganisationen die Auszeichnung "Bester Goldhändler" verliehen. Die Verbindung zu Hamburg als weltbekannter Handelsstadt liegt für Deutschland-Geschäftsführer Raphael Scherer damit auf der Hand: "Mit den Kernwerten unseres Handelsgeschäfts, Service, Fairness, Kundenorientierung, fühlen wir uns bestens aufgehoben in der Stadt, die das Leitbild des ehrbaren Kaufmanns seit Jahrhunderten prägt!"  philoro am DOCK 11 in Hamburg - Gold in Sicht

Gold in Sicht hat auch philoros Hamburger Filiale am Neuen Wall: Von Münzen über Barren bis hin zum Goldsparplan, der es schon mit geringen monatlichen Beträgen möglich macht, in Gold zu investieren. Immerhin gilt das Edelmetall als "sicherer Hafen", wenn es darum geht, sich gegen Inflation und Krisen abzusichern. 
 
Über den gesamten August hinweg kann die überdimensionale Botschaft von philoro im Hamburger Hafen bestaunt werden.

Rückfragehinweis

Michael Tschugg
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel.: (+49) 160 874 2167
E-Mail: michael.tschugg@philoro.de

Über philoro

philoro wurde im März 2011 als bankenunabhängiges Edelmetall-Handelshaus in Wien gegründet und gehört zu den führenden Anbietern bei qualitativ hochwertiger Edelmetallveranlagung in Europa. Das Familienunternehmen betreut mit langjähriger Erfahrung private ebenso wie institutionelle Kunden online und an 14 Standorten im deutschsprachigen Raum sowie in einer Niederlassung in Hongkong. 

Im Jahr 2020 erwirtschaftete die philoro Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 1,145 Mio. Euro. Neben höchsten Service- und Sicherheitsstandards im Web-Shop und im Filialbetrieb steht philoro für höchste Qualitätsansprüche im Handel und Vertrieb, aber auch bei der Produktqualität seiner Goldbestände. Dazu gehören die zertifizierten Goldprodukte gemäß LBMA (London Bullion Market Association) sowie die Lagerung von Edelmetallen und die Produktion von personalisierten Produkten. Das hohe philoro-Servicelevel, kombiniert mit einer attraktiven Preispolitik, ist ausschlaggebend für die anhaltend große Beliebtheit von Edelmetallen in allen Zielgruppen. 

Das Qualitätsmanagement von philoro erhielt vom TÜV NORD die DIN EN ISO 9001:2015-Zertifizierung. 2020 wurde philoro zum vierten Mal in Folge von Focus Money in fünf von sechs möglichen Kategorien als „Bester Edelmetallhändler“ ausgezeichnet. 

Weitere News

06.12.2023

philoro eröffnet hochmodernes GOLDWERK in Korneuburg

Der Gold- und Edelmetallhändler philoro hat heute, 6. Dezember 2023, seine hochmoderne neue Scheideanstalt in Korneuburg mit 100 Gästen feierlich eröffnet. 60 Millionen Euro wurden in das neue GOLDWERK investiert, insgesamt werden am neuen Standort 300 Arbeitsplätze entstehen. Künftig werden pro Jahr bis zu 120 Tonnen Gold und 140 Tonnen Silber „Made in Austria“ produziert. 

Mehr erfahren ...