Eine Bestellung bei philoro - rasch und unkompliziert!

1. Bestelloption

Nehmen Sie Ihre Bestellungen über unseren Edelmetall-Onlineshop vor.

2. Bestellung

Sobald Sie Ihre Bestellung übermittelt haben, erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung und im Anschluss daran, nach Prüfung und Bearbeitung durch unsere Mitarbeiter, unsere Auftragsbestätigung per E-Mail. Der Zahlungseingang wird Ihnen per E-Mail bestätigt. Sollte Ihre Bestellung an einem Werktag zwischen 18h und 24h erfolgen, erhalten Sie die Rechnung am folgenden Werktag.

3. Bestätigung/Rechnung

Sobald Sie Ihren Verkaufsauftrag übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die Rechnung mit dem Abrechnungsbetrag erhalten Sie ebenfalls per E-Mail noch am Tag Ihres Verkaufsauftrages. Sollte Ihre Bestellung an einem Werktag zwischen 18h und 24h erfolgen, erhalten Sie die Rechnung am folgenden Werktag.

4. Lieferung

Nach dem Zahlungseingang übergeben wir die Ware an unseren Logistikpartner. Nach Übergabe der Ware an das Transportunternehmen, erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Sie haben auch die Möglichkeit die Ware in einer der philoro Filialen abzuholen.

Edelmetalle verkaufen - so einfach gehts:

1. Verkaufsoption

Nehmen Sie Ihren Verkauf über unseren Edelmetall-Onlineshop vor.

2. Bestellung

Falls Sie zum ersten Mal über unseren Edelmetall-Onlineshop verkaufen, müssen Sie sich zuerst registrieren. Als bestehender Kunde können Sie sich direkt anmelden. Weiters steht Ihnen die Möglichkeit offen Ihren Verkauf auch als Gast zu übermitteln. In diesem Fall wird kein Account angelegt und Sie haben keinen Einblick auf Ihren Bestellverlauf.

3. Bestätigung/Rechnung

Sobald Sie Ihren Verkaufsauftrag übermittelt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die Rechnung mit dem Abrechnungsbetrag erhalten Sie ebenfalls per E-Mail noch am Tag Ihres Verkaufsauftrages. Sollte die Bestellung zwischen 19h und 24h erfolgen, erhalten Sie die Rechnung am folgenden Werktag.

4. Abholung der Ware

​Wenn wir den Transport der Ware für Sie organisieren, setzt sich einer unserer Logistikmitarbeiter mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin zu vereinbaren. Sollten Sie die Ware auf eigenes Risiko versenden oder Sie persönlich in einer unserer Filialen abliefern, bitten wir Sie, dies umgehend zu tun.

5. Bezahlung

Nachdem wir die Ware erhalten und geprüft haben, erhalten Sie unverzüglich den Gegenwert Ihrer verkauften Ware auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen.