Beziehungen schaden nur demjenigen, der sie nicht hat! Auf Basis dieses geflügelten Wortes hat die Filiale Frankfurt von philoro in letzter Zeit an einigen lokalen Netzwerkveranstaltungen teilgenommen. Zuletzt war die Filiale zu Gast beim sogenannten Newcomers Network. Dieser eingetragene Verein kümmert sich aktiv um Menschen, die „new“ in Frankfurt ankommen, dort arbeiten und aus dem Ausland angereist sind. Darunter sind zum Beispiel internationale Anwälte, Senior-Bankangestellte oder IT-Fachleute.
Einmal im Jahr – seit über 20 Jahren – veranstaltet der Verein eine Messe. Dabei werden Neuankömmlinge in der Mainmetropole zusammengebracht mit allen möglichen Anbietern, die sinnvolle Dienstleistungen und Angebote für diese Menschen bereithalten. Jede Branche wird im Normalfall einmal vergeben und der exklusive Partner des Vereins für Edelmetalle in der Region Frankfurt ist: philoro.
So hat das Filialteam um die Leiterin Pia Dettweiler dort eine Reihe von internationalen Newcomern am Stand begrüßt. Dienst auf der Messe hatten neben Filialleiterin Pia Dettweiler (Pia Dettweiler | LinkedIn) auch Karina Le Grand (Karina Le Grand | LinkedIn), Joshua Matern, Bilal Akiska und Pressesprecher Christian Giesen (Christian Giesen | LinkedIn). Besonders beliebt war bei den Besuchern die neue goldene Lostrommel, bei der man für die Abgabe seiner Mailadresse ein kostenfreies Los ziehen durfte. Als Preise waren insgesamt zehn Gutscheine sowie flüssiges Gold in Form von Honig zu gewinnen. Pia Dettweiler zog ein positives Fazit des Messetages: „Wir haben hier an unserem Stand gute Gespräche führen können und hoffentlich neue Kundinnen und Kunden für uns gewonnen zu haben. Als Unternehmen wollen wir in unserer Filiale auf der Schillerstraße 15 bis 17 und direkt um die Ecke von der Börse neue und bestehende Kunden von Edelmetallen und der Marke philoro begeistern.“
Im Gesamtpaket der Veranstaltung war für philoro auch die Einladung zu einem Empfang beim Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef im Rathaus Römer enthalten. Mit über Gästen, die aus Newcomern, Wirtschaftsvertretern und Repräsentanten aus Institutionen und Vereinen Frankfurts und der Region bestanden, fand das Treffen statt. Der historische Kaisersaal im Rathaus auf dem Römerberg bot hier eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre. Nach einigen Grußworten des Oberbürgermeisters Mike Josef, des amerikanischen Generalkonsuls in Frankfurt, Brian Heath (Brian Heath | LinkedIn), sowie dem Vereinsvorsitzenden des Netzwerks Dr. Stefan Söhngen (Dr. Stefan Soehngen | LinkedIn), ging es in einen zwanglosen Empfang über. In Summe haben sich die beiden Veranstaltungen – Messe und Empfang beim OB – für philoro gelohnt, um unsere Marke in der Region wieder etwas bekannter zu machen und unserem Moto Leben zu verleihen: Viel Gold. Viel Zukunft.