Gold vs. Inflation: Wie stark ist Gold wirklich? - philoro Faktencheck

Gold vs. Inflation: Wie stark ist Gold wirklich? - philoro Faktencheck 16.11.2022

Immer wieder hört man, dass Gold doch kein wirksamer Inflationsschutz ist, und, dass die Performance des Edelmetalls gerade in den letzten Monaten sehr enttäuschend war. Wir machen den Faktencheck und schauen uns an, was daran stimmt, und was nicht. Und warum wir glauben, dass Gold immer noch die beste Option ist.

Sie wollen mehr erfahren? Dann schauen Sie sich dieses Video an.

Weitere News

05.02.2024

Monatsupdate Januar: Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Wenn man es sehr wohlwollend formulieren möchte, dann könnte man sagen: Der Jänner sprühte nicht unbedingt vor Dynamik. Anders gesagt: alle warten auf Bewegung - Zinsen, Inflationsraten, politische Entscheidungen. Die gute Nachricht: Der Goldpreis bleibt davon einigermaßen unbeeindruckt. Mehr dazu im Januar-Update!

Mehr erfahren ...