Edelmetallhändlertest: philoro mit glänzenden Ergebnissen

Edelmetallhändlertest: philoro mit glänzenden Ergebnissen 27.10.2016

Leipzig, 27.10.2016: philoro EDELMETALLE zählt laut €uro am Sonntag zu den besten Edelmetallhändlern Deutschlands 2016. Im dem vom Deutschen Kundeninstitut (DKI) durchgeführten Test schnitt der Edelmetallhändler in allen Kategorien „sehr gut“ oder „gut“ ab. In der Gesamtwertung erzielte philoro die Bestnote, welche insgesamt nur zwei weitere Unternehmen für sich beanspruchen konnten.

Ausgezeichnete Ergebnisse wurden auch in den Kategorien Service und Sicherheit erreicht. „Die Auszeichnung ist nicht nur einem Einzelnen zu zuschreiben, sondern steht für die gute Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der gesamten philoro Gruppe! “, sagt Geschäftsführer Christian Brenner und führt weiter fort: „Wir legen enorm viel Wert auf eine hervorragende Qualität unserer Produkte sowie auf den Service für unsere Kunden. Die Auszeichnungen zeigen, dass unsere Vision und deren Umsetzung im Einklang sind.“

Im Vergleichstest führt philoro zudem das Feld der Versandkonditionen an. Für eine Unze Gold würde beispielsweise durchschnittlich nur etwa die Hälfte des bei anderen Händlern üblichen Versandpreises verlangt, so €uro am Sonntag. Zugeständnisse in Punkto Sicherheit müssen Kunden aber nicht machen: Die Waren sind protektiv verpackt, der Versand ist in voller Höhe versichert und wird bis zur Übergabe nachverfolgt. Dabei vertraut philoro seit Anbeginn auf zuverlässige Partner, welche auf Wertlogistik spezialisiert sind.

Die aktuelle Auszeichnung setzt die Serie von Auszeichnungen von philoro EDELMETALLE fort: Nachdem das Edelmetallhandelshaus im Januar vom renommierten Wirtschaftsmagazin Focus Money zum „Besten Goldmünzenhändler und Goldbarrenhändler 2016“ prämiert wurde, erhielt es im August auch vom Sachwertmagazin das Testurteil „Bester Edelmetallanbieter“.

Über den Edelmetallhändlertest von €uro am Sonntag:

Zum vierten Mal in Folge ermittelte die Finanzwochenzeitung €uro am Sonntag die besten Edelmetallhändler Deutschlands. Die Ausführung übernahm das Deutsche Kundeninstitut (DKI) und befragte etwa 350 Kundenkontakte. Die bundesweite Studie prüfte nach einer Vorabselektion 14 Teilnehmer in insgesamt vier Testkategorien und 275 Einzelkriterien. Ausschlaggebend für eine hohe Platzierung in der Gesamtwertung waren gute Ergebnisse bei Preis, Sicherheit, Service und Produktpalette. Die Zusatzkategorie Altgoldankauf ging nicht in die Gesamtwertung ein, da dies nicht von allen getesteten Handelshäusern angeboten wird.

Über philoro EDELMETALLE GmbH:

philoro EDELMETALLE GmbH ist einer der Marktführer im Edelmetallhandel im europäischen Raum und verfügt über ein umfangreiches Filialnetz in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Die Dienstleistungen umfassen das gesamte Spektrum der Veranlagung in Edelmetalle vom An- und Verkauf über Lagerung sowie die persönliche Beratung für private und institutionelle Anleger.

Pressekontakt philoro EDELMETALLE GmbH Deutschland:

Frau Stephanie Brendler
Barfußgässchen 11