Die Berechnung erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der Branchensieger erhält 100 Punkte. Damit setzt er die Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen. Eine Auszeichnung erhalten die Unternehmen, die überdurchschnittliche Punktwerte in der Gesamtwertung ihrer Branche erreichen – wie zum Beispiel philoro auf dem zweiten Platz.
Der Fragebogen behandelt folgende sieben Themengebiete: Arbeitsplatzsicherheit, Arbeitszeiten, Gehaltsstruktur, Kommunikation, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Familienfreundlichkeit und Zusatzleistungen. Das Social Listening untersucht für die Unternehmen die Performance als Arbeitgeber, sowie die Performance in den Bereichen Wirtschaftlichkeit, Familienfreundlichkeit, Produkte & Services, Nachhaltigkeit und Management. Tobias Kascha, Geschäftsführer von philoro mit Sitz in Leipzig, kommentiert das gute Ergebnis: „Da wir sowohl unseren Kundinnen und Kunden als auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verpflichtet sind, freuen wir uns über die Auszeichnung als einer der begehrtesten Arbeitgeber Deutschlands in unserer Branche. Wir nehmen das als Motivation und Ansporn, diesen Weg so konsequent weiterzugehen und suchen auch weiter gute Leute für unser Team“.
Hier einige Eckdaten, die philoro – auf Deutsch „Freund des Goldes“ - auszeichnen: 2011 in Österreich gegründetes Familienunternehmen; etwa 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland; in unserer eigenen Scheideanstalt, dem GOLDWERK, können bis zu 120 Tonnen Gold und 140 Tonnen Silber pro Jahr verarbeitet werden. Angestellte profitieren von Vorteilen wie Mitarbeiterpreise beim Edelmetallkauf, die philoro GOLD CARD mit Guthaben zum Einkaufen; einen Arbeitgeberzuschuss zur privaten Krankenversicherung und einiges mehr.
Wer Teil unseres Teams an einem der sieben Standorte in Deutschland werden möchte, findet hier unsere offenen Stellen und mehr Details: Karriere
Hier geht es zur Ranking-Seite: https://servicevalue.de/rankings/gold-edelmetallhaendler-9/