Wiedereröffnung

Wiedereröffnung 18.04.2020

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

ab dem 20.04.2020 öffnen unsere Filialen in Leipzig, Hamburg, Bremen und Freiburg und wir freuen uns, Sie wieder persönlich in unseren Filialen begrüßen zu dürfen. Unsere Berliner Filiale wird voraussichtlich am 22.04.2020 wieder öffnen. Sollte es zu einer Änderung kommen, informieren wir Sie an dieser Stelle darüber.

Der Gesetzgeber schreibt die Einhaltung eines Sicherheitsabstandes von 1,5 Metern in allen Filialen vor. Neben einer Einlasskontrolle wird an den meisten Standorten ergänzend das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes empfohlen. Für unsere Leipziger Filiale ist das Tragen einer Maske (Nasen-Mund-Schutz oder Schal/Tuch) verpflichtend. Bitte beachten Sie, dass Sie die Filiale in Leipzig ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz nicht betreten dürfen.

Für den Webshop gilt: die Abholung Ihrer Ware in unseren Filialen und die Option Barzahlung sind wieder möglich!

Für die Abholung Ihrer bereits bestellten Ware, werden sich unsere Filialmitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir sind bestrebt, einen reibungslosen und schnellen Ablauf zu organisieren.

Unsere Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt bestehen. Diese finden Sie auf der jeweiligen Filialseite.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ankauf von Münzen und Barren, die nicht im Webshop online sind

Wenn Sie Münzen oder Barren aus Gold, Silber, Platin und/oder Palladium an uns verkaufen möchten, die wir aktuell nicht im Webshop online haben, können Sie das hier verlinkte Dokument Ankauf Kundenware (PDF Download) verwenden. Der Ablauf wird im Dokument genau erklärt.

FAQs zur aktuellen Filialöffnung

Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum weiteren Ablauf Ihres Edelmetallkaufes zusammengestellt.

Kann ich in der Filiale wieder Edelmetalle erwerben?

In unseren geöffneten Filialen können Sie wie gewohnt Edelmetalle kaufen. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir in der derzeitigen Situation nur ein reduziertes Produktsortiment anbieten können.

Ich habe eine Bestellung zur Filialabholung getätigt. Wann kann ich diese abholen?

Die MitarbeiterInnen unserer Filialen werden sich bei Ihnen melden, sobald Ihre bestellte Ware vor Ort eingelangt ist.

Sobald unsere Filiale in Berlin wieder öffnet, können Sie, nach erfolgter Kontaktaufnahme durch unsere Mitarbeiter, Ihre Bestellung auch an diesem Standort abholen.

Wann wird meine Bestellung in der Filiale eintreffen?

Aufgrund des hohen Bestellaufkommens kann es zu längeren Lieferzeiten innerhalb unseres Filialnetzwerkes kommen. Unsere Logistikabteilung ist jedoch bemüht, alle Bestellungen schnellstmöglich zu versenden.

Welche Hygienemaßnahmen werden in der Filiale berücksichtigt?

Unsere Filial-MitarbeiterInnen halten die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards ein. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und das Desinfizieren der Hände sowie aller Türklinken und Betriebsmittel wie z.B. EC-Gerät und Zählmaschine. Unsere Filialmitarbeiter befinden sich hinter einer Glaswand und die Abwicklung des Kaufes erfolgt ausschließlich über die Schiebemulde. Somit ist optimaler Schutz vor einer Ansteckung gewährleistet.

Wir empfehlen allen Kunden, einen Nasen-Mund-Schutz zu tragen. Bitte beachten Sie, dass dies für die Filiale Leipzig verpflichtend ist. Neben der Einlasskontrolle und der Wahrung des Sicherheitsabstandes von 1,5 m an allen Standorten stellen wir allen Kunden bei Eintritt in die Filiale Händedesinfektionsmittel zur Verfügung.

Warum muss ich in der Filiale eine Maske tragen?

Der Gesetzgeber schreibt für die Filiale Leipzig das Tragen von Masken vor. Neben dem gängigen Nasen-Mund-Schutz ist auch ein Schal oder Tuch, das Mund und Nase bedeckt, ausreichend. Bitte beachten Sie, dass Sie ohne den gesetzlich vorgeschriebenen Mund-Nasen Schutz unsere Leipziger Filiale nicht betreten dürfen.

An allen anderen Standorten empfehlen wir Ihnen das Tragen eines Nasen-Mund-Schutzes.

Kann ich meine Edelmetalle und mein Altgold/Altsilber auch in der Filiale verkaufen?

Die Abgabe und Prüfung Ihrer zum Kauf angebotenen Münzen und Barren in unseren Filialen in Leipzig, Hamburg, Freiburg und Bremen ist ab dem 20.04.2020 wieder möglich. Gerne unterbreiten Ihnen unsere Mitarbeiter vor Ort ein Ankaufsangebot.

Sollten Sie Altgold, -silber und -platin an uns verkaufen wollen, weisen wir darauf hin, dass die Prüfung der Ware in Ihrem Beisein aufgrund der erlassenen Schutzmaßnahmen derzeit leider nicht erfolgen kann. Gerne nehmen wir Ihre Ankaufsware vor Ort entgegen, erfassen diese in einem Protokoll, dass wir Ihnen mitgegeben, verschließen die Ware in einem Safebag und prüfen diese schnellstmöglich. Im Anschluss kontaktieren wir Sie und unterbreiten Ihnen unser Ankaufsangebot. Sofern Sie dieses annehmen, überweisen wir den Gegenwert umgehend auf Ihr Konto.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Sie können sich jederzeit mit Ihrem Anliegen per E-Mail (info@philoro.de) an uns wenden. Wir beantworten Ihre Nachricht schnellstmöglich.

Unsere Filialen sind nur sehr eingeschränkt telefonisch zu erreichen. Daher bitten wir darum, Ihr Anliegen vorzugsweise per E-Mail an uns zu übermitteln.

Für allgemeine Fragen sowie Fragen zu Zahlungseingängen, zum Paketversand und zu Online-Bestellungen erreichen Sie uns unter +49 (0) 341 231 018 20. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass bei unserer Telefonhotline mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist und empfehlen daher die Kontaktaufnahme per E-Mail.

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um uns zu kontaktieren.

FAQs zu Online-Bestellungen mit Versand

Was gilt für meine Online-Bestellung mit Versand?

Sie haben sich bei Ihrer Bestellung entschieden, diese per Vorkasse zu zahlen und sich an Ihre Wunschadresse liefern zu lassen?

Bitte warten Sie nach Erhalt der automatischen Bestellbestätigung auf die Zusendung unserer Auftragsbestätigung per E-Mail, bevor Sie die Zahlung an uns veranlassen. Unsere Kollegen im Handel bearbeiten alle eingehenden Bestellungen der Reihe nach. Ob des derzeit sehr großen Bestellvolumens nimmt dieser Prozess mehr Zeit in Anspruch als üblich, sodass wir um Ihre Geduld bitten.

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, bestätigen wir Ihnen den Zahlungserhalt per E-Mail und nehmen den Versand schnellstmöglich vor.

Wie wird mein Verkaufsauftrag abgewickelt?

Alle Verkaufsaufträge werden ab sofort nur mit der Option „Versand“ entgegengenommen. Die Abgabe der Verkaufsware in unseren Filialen ist derzeit leider nicht möglich.

Wenn Sie Münzen oder Barren aus Gold, Silber, Platin und/oder Palladium an uns verkaufen möchten, die wir aktuell nicht im Webshop online haben, können Sie das hier verlinkte Dokument Ankauf Kundenware (PDF Download) verwenden. Der Ablauf wird im Dokument genau erklärt.

Unsere Mitarbeiter kontaktieren Sie zur Abstimmung der Abholzeit durch unseren Logistikpartner.

Nachdem Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, prüfen wir die Artikel und lassen Ihnen anschließend per E-Mail Ihre Gutschrift zukommen. Die Überweisung des Gegenwertes wird umgehend auf das von Ihnen bestimmte Konto vorgenommen.

Welche Hygienemaßnahmen werden beim Verpacken meines Paketes berücksichtigt?

Unsere Logistikmitarbeiter sind angewiesen, auch weiterhin die höchsten Sicherheits- und Hygienestandards einzuhalten. Dazu gehören unter anderem regelmäßiges und gründliches Händewaschen und Desinfizieren sowie das Tragen von Einmalhandschuhen beim Verpacken Ihrer Bestellungen.

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen?

Wir sind immer bemüht, Ihre Bestellungen und Verkäufe schnellstmöglich zu bearbeiten. Es kann jedoch zu von uns nicht beeinflussbaren Lieferverzögerungen und auch zu Verzögerungen in der Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen kommen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auch die voraussichtlichen Lieferzeiten Ihrer gewünschten Artikel.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Fragen habe?

Sie können sich jederzeit mit Ihrem Anliegen per E-Mail (info@philoro.de) an uns wenden. Wir beantworten Ihre Nachricht schnellstmöglich.

Unsere Filialen sind nur sehr eingeschränkt telefonisch zu erreichen. Daher bitten wir darum, Ihr Anliegen vorzugsweise per E-Mail an uns zu übermitteln.

Wir haben Hotlines eingerichtet, um Sie direkt zu den zuständigen Stellen durchzustellen:

Für allgemeine Fragen:

Leipzig: +49 (0) 341 231 018 20 

Berlin: +49 30 206 33 995 0

Bremen: +49 (0) 421 244 04 400

Freiburg: +49 761 881 77 344 

Fragen zu Zahlungseingängen, zum Paketversand und zu ONLINE Bestellungen:

+49 (0) 341 231 018 20 

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen, um uns zu kontaktieren.

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